Ehrung für Weltmeister im Synchronschwimmen

Heide Moos und Jürgen Gehrig vom MTV tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Aus terminlichen Gründen mit gehöriger Verspätung haben sich Heide Moos und Jürgen Gehrig vom MTV Urberach in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Die beiden errangen am 13. August 2017 den Weltmeistertitel im erstmals ausgetragenen Mixed-Duett-Synchronschwimmen der Altersgruppe Ü 50. Der Wettbewerb fand in Budapest statt, wo ein spektakuläres temporäres Bad mitten in der Stadt als Wettkampfarena hergerichtet wurde. Heide Moos und Jürgen Gehrig verewigten sich quasi auf dem Weg zum nächsten Wettbewerb, den deutschen Meisterschaften in Hamburg, in Anwesenheit von Bürgermeister Roland Kern, Fachbereichsleiter Gregor Wade sowie Manuela Eder, der Abteilungsleiterin Synchronschwimmen beim MTV – und haben die nächsten großen Wettbewerbe, die Europameisterschaften in Slowenien im September sowie die nächsten Weltmeisterschaften im November in Buenos Aires, fest im Blick.