Jugendarbeit

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Jugend

Die Jugendarbeit in Rödermark umfasst die Arbeitsbereiche:

  • Offene Jugendarbeit in Einrichtungen
  • Ferienprogramm, Jugendhilfeplanung und Beteiligungsprojekte
  • Schulsozialarbeit und Berufswegebegleitung

Im Navigationsmenü finden Sie detailierte Informationen zu den Bereichen der Jugendarbeit in Rödermark.


NEWS - Jugendarbeit


 

 

Hey ihr Lieben!

Die BerufsWegeBegleitung hat auch dieses Jahr wieder zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark die Rödermärker Betriebe nach NOCH freien Ausbildungsstellen gefragt!Hier das brandheiße Ergebnis! Schnell sein lohnt sich!!Hilfe bei der Bewerbung bekommt ihr wie immer bei unserer BerufsWegeBegleiterin Nina Till-Ünal.

 

HIER kommt ihr zu ihrer Kontaktseite.

 

 

Hey ihr Lieben,

wir haben dieses Jahr auch wieder versucht ein vielfältiges Programm für euch aufzustellen. Von einem Trip nach Stuttgart, über eine Kanufreizeit an der Lahn bis hin zu einem Ausflug in den Europapark ist vieles dabei!

Auch Kletter- und Medienangebote sind wieder mit dabei - und natürlich unsere beliebte Ausflugswoche!

Wenn du dir nicht sicher bist ob du dir das Angebot leisten kanst, kannst du gerne Eyub Kiniki kontaktieren (06074 - 911 656). Er kann dir bestimmt weiterhelfen!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder auf richtig schöne Ferien mit euch!

 

Bilder von der letzten Kanufreizeit findest du in unserer Galerie.

 

 

Am 30.01. hatten wir Besuch von der Capoeira-Abteilung des KSV Urberach!

Geraldo de Paula (siehe Bild 2) hat uns mit viel Begeisterung erklärt, was Capoeira ist, und uns die ersten Grundschritte dieses faszinierenden Kampftanzes gezeigt.

Wir waren wirklich beeindruckt und möchten uns herzlich für das engagierte Training bedanken!

Wenn auch ihr neugierig geworden seid, findet ihr alle Kontaktdaten auf dem letzten Bild. Die Capoeiraabteilung ist telefonisch unter 0174 7398401 erreichbar.

 

 

Es war wieder ein beeindruckendes Event, Leute!


Am 10.11.23 haben sich Vertreter von SPD (Lars Hagenlocher), CDU (Florian Brehm), FWR (Stefan Scheftler), FDP (Sebastian Donners) und AL/Die Grünen (Aaron von Soosten-Höllings) im Jugendzentrum Ober-Roden versammelt, um den kritischen Fragen der Jugendlichen Gehör zu schenken. Auch Bürgermeister Jörg Rotter und erste Stadträtin Andrea Schülner waren vor Ort, um die Anliegen der Jugendlichen aufzugreifen.


Über 40 Jugendliche haben aktiv am Jugenddialog teilgenommen, und mehr als 90 Personen haben den Stream online verfolgt. Es wurden viele Fragen zur Zukunft des Jugendzentrums Ober-Roden und anderen interessanten Themen gestellt. Zum Abschluss gab es für alle teilnehmenden Jugendlichen eine kleine Stärkung in Form von Pizza.


Die Moderatorin Mia Abraham hat durch den Abend geführt, und an dieser Stelle möchten wir ihr besonders danken! Ebenfalls ein großes Dankeschön an die ehemalige Stream AG, die für die reibungslose Technikvorbereitung gesorgt hat. Ihr habt einen großartigen Job gemacht!

Wer den Stream nochmal im Nachhinein anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link machen : youtube.com/live/zo2y6-22ZSE .

 

 

Die Welt ist nie frei von Gefahren - ständig herrscht reges Treiben. Ein Team, das niemals komplett zu erfassen ist, bestehend aus Verbrechern und Schurken. Ein Rätsel? Man kann nie voraussagen, wo sie auftauchen oder verschwinden. Nur eines ist sicher: Sie machen das Leben der Polizisten nicht einfacher. Viele Opfer müssen gebracht werden, doch am Ende geht niemand als Sieger hervor. Oder etwa doch?

Schau dir den Kurzfilm auf unserem YouTube-Kanal an: youtu.be/ogkiUdWJzNM.

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main durchgeführt, das uns das Equipment für dieses Projekt kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

Back to Top