Zuschüsse für die Abi-Kasse

|   Aktuelles

BA belohnte die Schulen mit den meisten Teilnehmern beim jüngsten Speed-Dating

Einen Zuschuss für die Abikasse – den gab es in der Berufsakademie Rhein-Main für Abordnungen von drei Schulen aus der Region: die Ricarda-Huch-Schule in Dreieich, die Claus-von-Stauffenberg-Schule in Rodgau und die Rödermärker Oswald-von-Nell-Breuning-Schule waren beim jüngsten Speed-Dating an der BA Ende März mit den meisten Gymnasiastinnen und Gymnasiasten vertreten. Und dafür hatte die BA Geldpreise ausgelobt, die Akademieleiter Bernd Albrecht kürzlich überreichte.

Knapp 60 Schulen aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet hatten intern für die Veranstaltung auf dem BA-Campus geworben und damit ihren Schülerinnen und Schülern eine zusätzliche Perspektive für ihren weiteren Weg nach dem Abi aufgezeigt.

Wer sich für ein duales Studium an der BA interessiert, kann sich sowohl bei den Perspektivabenden einmal im Monat als auch telefonisch unter der Rufnummer 06074 3101126 informieren. Darüber hinaus kann jederzeit ein persönliches Beratungs- und Informationsgespräch mit der Studienberatung vereinbart werden. Alles Wichtige findet man auch auf der BA-Homepage: www.ba-rm.de. Ein Last-Minute-Speed-Dating auf dem Campus findet am 21. Juni von 18 bis 20 Uhr statt.

Zurück
Back to Top