„Zauber des Südens“: Klanggenuss mit Bizet, Verdi und Co.

|   Aktuelles

Neue Saison in der Kulturhalle Rödermark wird mit einer Lieder- und Operngala unter mediterranen Vorzeichen eröffnet

Mit einer Lieder- und Operngala unter mediterranen Vorzeichen wird am Sonntag, 26. Oktober, in der Kulturhalle im Ober-Röder Ortskern die Spielzeit 2025/2026 eröffnet. Um 17 Uhr hebt sich der Bühnenvorhang für den „Zauber des Südens“. Freuen dürfen sich die Besucher auf weltberühmte Melodien wie „Habanera“ aus Georges Bizets „Carmen“, spanische Liedkunst („Granada“) und italienischen Operngenuss, beispielsweise dann, wenn die Ouvertüre der „Sizilianischen Vesper“ von Giuseppe Verdi erklingt.

Die Tenöre Agustin Sanchez und Manfred Fink, die mexikanische Starsopranistin Neivi Martinez, die Flamenco-Tänzerin Melanie Delgado und die Frankfurter Sinfoniker unter der Leitung von Witolf Werner werden im Rampenlicht stehen. Dazu gesellt sich Rainer Zagovec, ein Fachmann des Genres, der mit einer informativ-kurzweiligen Moderation durch das Programm führt.

„Voller Romantik und Leidenschaft ist die Musik aus den Ländern des westlichen Mittelmeers. Mal elegisch, mal melancholisch, oft dramatisch und feurig, aber immer mitreißend“, betont Zagovec zur Einstimmung auf den Auftaktabend der neuen Saison in Rödermarks „gut Stubb“.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Wer Plätze reservieren möchte, wählt die Rufnummer 06074 911655 oder klickt auf www.kulturhalle-roedermark.de.

Foto: Starsopranistin aus Mexiko: Neivi Martinez ist mit von der Partie, wenn am 26. Oktober die Kulturhallen-Spielzeit 2025/2026 mit einer mediterranen Lieder- und Operngala eröffnet wird.

Zurück
Back to Top