Wenn sich Folk und Blues das Jawort geben

|   Aktuelles

Nach dem Jubiläumsfest gibt‘s in Urberach einen Musiknachschlag der Extraklasse: „Sir“ Mally und Gitarrenmaestro Schneider sind zu Gast in der Kelterscheune

Für all jene, die nach dem großen Jubiläums-Wochenende „750 Jahre Urberach“ und „50 Jahre Partnerschaft mit Tramin“ noch Lust und Laune auf einen Musiknachschlag der Extraklasse verspüren, hat Thomas Mörsdorf, der Leiter des städtischen Fachbereichs für Kultur, Heimat und Europa, einen heißen Tipp: Ein Abstecher in die Kelterscheune lohnt sich am Montag, 2. Juni, ganz sicher, denn dort stehen ab 19.30 Uhr drei Ausnahmekünstler auf der Bühne.

Auf Einladung von Harry Beierer und seiner Initiative „Red Rooster“ nehmen die Blues-Spezialisten „Sir“ Oliver Mally und Peter Schneider das Kleinkunst-Podium am Häfnerplatz in Beschlag. Als Special Guest gesellt sich Morgan Davis hinzu, ein Blues-Veteran, der schon mit Muddy Waters und anderen Legenden des Genres in Konzertsälen für Begeisterung gesorgt hat.

Das Publikum überzeugen: Mit diesem Vorsatz gehen Mally und Schneider zu Werke, wenn ihre Finger über die Gitarrenhälse wirbeln, Mundharmonikaklänge kernige Akzente setzen und originelle Anekdoten für Überleitungen sorgen. Der Mann aus der Steiermark und sein Begleiter aus München spielen gekonnt auf ihren Saiten, mit ihren Stimmen – und mit den Emotionen der Zuhörer. Großes Gefühlskino ist angesagt. Dabei agieren Mally und Schneider, so hat es ein Kulturkritiker nach einem ihrer Auftritte beschrieben, „wie Standesbeamten, wenn sich Folk und Blues das Jawort geben“.

Eintrittskarten können im Vorverkauf reserviert werden unter der Rufnummer 06074 861391 oder per E-Mail an die Adresse bluesredroosterroedermark.de.

Zurück
Back to Top