Weitere fünf Jahre Leiterin der Kinderfeuerwehr

|   Stadt Rödermark - NEWS

Vor fünf Jahren hatte Birgit Weber die Kinderfeuerwehr unter dem Dach der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Roden gegründet – ein Angebot für sechs- bis zehnjährige Mädchen und Buben, das sich unter ihrer Leitung zu einem echten Erfolgsmodell auch für die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr entwickelt hat. In drei Gruppen betreuen Birgit Weber und ihr Team derzeit fast 30 Kinder. Gemäß der Feuerwehrsatzung der Stadt war Weber 2012 als Leiterin der jüngsten Brandschützer nicht gewählt, sondern vom Magistrat für eine Amtszeit von fünf Jahren berufen worden. Da sie sich weiterhin mit Feuereifer dieser Aufgabe widmen will, stand nun die Berufung für eine zweite Amtszeit an. Ganz offiziell übertrug Bürgermeister Roland Kern seiner Mitarbeiterin im Rathaus Ober-Roden bis zum 10. Dezember 2022 „die ehrenamtliche Tätigkeit der Leiterin der Kindergruppe der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Roden“.