Volle Körbe für vitale Senioren

Nach der Messe für die ältere Generation wurden die Gewinner einer Verlosungsaktion beglückwünscht

Bei der 2. Rödermärker Seniorenmesse, die zu Beginn der Sommersaison unter der Überschrift „Gemeinsam vital ins Alter“ auf den Campus der Berufsakademie in Urberach lockte, standen die Zeichen auf „bunte Vielfalt“. Sich informieren und beraten lassen, Bewegungsangebote ausprobieren, kreativ werden bei Mal- und Quizaktionen, mit Stempelkärtchen von Stand zu Stand ziehen… Das alles war möglich und wurde rege genutzt.

Apropos „Stempel“: 55 vollständig bestückte Karten flatterten schlussendlich in die Lostrommel – und dann war Glücksgöttin Fortuna gefragt. Präsentkörbe, bestückt mit allerlei nützlichen und schicken Dingen für ältere Menschen, wurden verlost. Über den Hauptgewinn konnte sich Agnes Seitel aus Urberach freuen. Zweite Plätze mit ebenfalls attraktiv gefüllten Boxen verbuchten Gertrud Müller und Maria Blank, beide aus Ober-Roden.

Sachspenden für die Körbe wurden von zahlreichen Messeausstellern zur Verfügung gestellt. Die Erste Stadträtin Andrea Schülner dankte folgenden Institutionen und Dienstleistern: Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Volkshochschule, SchillerHaus, Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach sowie „Buntes Urberach“, Merget Fotografie und „Betreuung mit Herz“.

Über Platz 1 bei der Präsentkorb-Verlosung freute sich Agnes Seitel.
Gertrud Müller landete ebenfalls auf Platz 2. Die Erste Stadträtin Andrea Schülner (rechts) und Kathrin Klaszyk-Sander vom städtischen Fachdienst „Soziale Stadt“ (links) überreichten den Korb und gratulierten.
Peter Blank nahm die für Platz 2 ausgelobte Box in Vertretung seiner Frau Maria in Empfang. Links: Simone Kraljevic-Beckert vom städtischen Fachdienst „Soziale Stadt“.