Verstärkung für den Freiwilligen Polizeidienst

Das Team des Freiwilligen Polizeidienstes in Rödermark ist größer geworden: Zu den jetzt sechs ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt seit kurzem Gülten Bulut. Im Rahmen eines Empfangs im Offenbacher Polizeipräsidium überreichte ihr Vizepräsidentin Anja Wetz die Ernennungsurkunde. Mit dabei beim Festakt war auch Erste Stadträtin und Ordnungsdezernentin Andrea Schülner. Sie bedankte sich bei Gülten Bulut sehr herzlich dafür, dass sie dieses nicht einfache Ehrenamt übernommen habe. „Ich freue mich sehr darüber, dass Sie unser gutes, engagiertes Team hier in Rödermark verstärken“, sagte Schülner zu der neuen Polizeihelferin. Bulut unterstützt mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Polizeibehörde im Bereich der Gefahrenabwehr und bei der vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung. Der Freiwillige Polizeidienst in Hessen ist ein Angebot an engagierte Bürgerinnen und Bürger, sich für die Sicherheit in ihrer Stadt einsetzen. Unter dem Motto „Präsenz zeigen – Beobachten - Melden“ sind im ganzen Land mehr als 350 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern in über 100 Städten eingesetzt.