Verkehr: Treffen mit Sachverständigen

Situation auf der L 3097 steht im Fokus – Anwohner und Vertreter von BIVER sind als Gesprächsteilnehmer willkommen

Zahlen und Einschätzungen zur aktuellen Verkehrssituation in Rödermark, kombiniert mit einem Ausblick auf angestrebte Verbesserungen beim Stichwort „Lenkung und Umschichtung“: Diese Themen werden bei einem Treffen am Dienstag, 11. Juni, zur Sprache kommen.

Die Erörterung beginnt um 16 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof Ober-Roden neben dem Kranichkreisel, Frankfurter Straße. Die Rödermärker Stadtverwaltung hat Behördenvertreter zum Ortstermin eingeladen, um auf Erreichtes und Geplantes zu blicken. Verkehrsfachleute von Hessen Mobil sowie Sachverständige des Kreises Offenbach und der Polizeistation Dietzenbach werden gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Rotter und der Ersten Stadträtin Andrea Schülner den innerörtlichen Abschnitt der Landesstraße 3097 schwerpunktmäßig unter die Lupe nehmen.

Interessierte Anwohner der Ost-West-Achse und Vertreter der Bürgerinitiative für Verkehrsentlastung (BIVER) sind als Teilnehmer der Gesprächsrunde willkommen. „Alle Beteiligten sollen Informationen zum derzeitigen Sachstand austauschen und abgleichen. Wir freuen uns auf eine sachlich-konstruktive Aussprache“, betont Andrea Schülner in ihrer Funktion als zuständige Verkehrs- und Ordnungsdezernentin.