Unter der Lupe: „Natur in der Stadt“

Bürgerversammlung am 14. November in der Kulturhalle – Expertin beleuchtet das „Grün vor Ort“ und beantwortet Fragen

Zu einer Bürgerversammlung laden Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann und Bürgermeister Jörg Rotter am Dienstag, dem 14. November 2023, in die Kulturhalle ein. Dort, in Rödermarks „gut Stubb“ im Ober-Röder Ortskern, wird ab 18.30 Uhr das Thema „Natur in der Stadt“ beleuchtet.

Mit einer Vielzahl von Informationen, die allesamt die Grünflächengestaltung im Stadtgebiet zwischen Bulau und Breidert betreffen, wird Dr. Eva Distler die Veranstaltung einleiten. Die Diplom-Biologin vom Planungs- und Gestaltungsbüro „Naturnahes Grün“ in Weiterstadt hat bereits mehrere Projekte unter der Überschrift „Ökologische Aufwertung“ in Rödermark federführend betreut. Sie berichtet folglich aus erster Hand darüber, welche Aspekte bei Anpflanzungen im öffentlichen Raum von besonderer Bedeutung sind.

Die Zusammenkunft soll auch Gelegenheit zu einer Bürgerfragestunde bieten. Schriftliche Anfragen – sowohl zum Stichwort des Abends als auch zu anderen Themen von öffentlichem Interesse mit Bezug zur Stadt Rödermark – können bis zum 5. November 2023 per E-Mail beim Gremienbüro der Stadt eingereicht werden: gremienroedermark.de.

Zudem können Fragen, die sich spontan während der Bürgerversammlung ergeben, am Saalmikrofon gestellt werden. Eva Distler und die führenden kommunalpolitischen Repräsentanten der Stadt hoffen auf einen facettenreichen Dialog.