Er ist Wetteransager, Autor und Lieblingsmoderator vieler Menschen vor Ort: Die Rede ist von Tim Frühling, dem Hörfunk- und Fernsehprofi des Hessischen Rundfunks, der sich mit seinen Auftritten zur Einstimmung auf das Saisonprogramm der Kulturhalle das Attribut „Kult in Rödermark“ erworben hat. Am Sonntag, 15. Oktober, ist der 48-Jährige wieder einmal eben dort zu Gast, auf der großen Bühne im Ober-Röder Ortskern – doch diesmal in anderer Mission.
Ab 17 Uhr präsentiert Frühling ein Projekt in eigener Sache. „333 Orte, die man gesehen haben muss“, bieten Stoff für viele Anekdoten. Der Vortrag basiert auf seiner im emons:Verlag erschienenen Bücher-Entdeckungsreise-Serie mit Zielen in Mittelhessen, der Rhön und im Main-Kinzig-Kreis.
Angekündigt wird ein „Potpourri der Reiseführer“ mit sehr persönlichen, amüsanten und mitunter auch überraschenden Bekenntnissen zur Frage, wohin es ihn, den Wahl-Frankfurter, in all diesen Regionen vor der Haustür immer wieder zieht. Mit Fotografien seiner Mutter Christine Frühling wird der hr-Mann seine bebilderte Lesung gleichsam untermalen und optisch ausschmücken.
Eintrittskarten zum Preis von 16 Euro sind im Vorverkauf im Kulturbüro der Stadt erhältlich: Telefon 06074 911-655 oder Online-Buchung auf www.kulturhalle-roedermark.de.