Studienbewerber treffen Unternehmen

Last-Minute-Speed-Dating der Berufsakademie am 26. Juni

Nach dem Motto „Unternehmen treffen Studienbewerber“ lädt die Berufsakademie Rhein-Main für den 26. Juni von 18 bis 20 Uhr zum „Last-Minute-Speed-Dating“ mit Studienplatzbörse ein. Eine gute Gelegenheit, den BA-Campus gegenüber dem Badehaus und das Studienangebot kennenzulernen, sich mit Studierenden, Unternehmen und Dozenten auszutauschen und sich vielleicht sogar noch einen Studienplatz für das kommende Wintersemester zu sichern. Das Ganze geht nur mit Anmeldung: bis zum 26. Juni um 12 Uhr.

Für das Wintersemester 2024, das im Oktober beginnt, suchen die BA und ihre Partnerunternehmen aktuell noch Nachwuchskräfte. Wer sich also für einen dualen Studienplatz direkt nach dem Abi interessiert, der ist bei der Rekrutierungsveranstaltung genau richtig. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen über die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre/Internationales Management, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen zu informieren und Bewerbungsgespräche mit Vertretern der teilnehmenden Unternehmen zu führen.

Die Berufsakademie Rhein-Main mit Sitz in Rödermark zählt seit Jahren zu den größten Berufsakademien Deutschlands. Die Spezialisierung ausschließlich auf das duale System ist die Basis für die Professionalität im Umgang mit Unternehmen und Studierenden. Das duale Bachelor-Studium an der Berufsakademie dauert drei Jahre, wobei in festen Zeitabständen zwischen dem Studium an der BA und den Praxisphasen in den Unternehmen gewechselt wird. Studienvoraussetzungen sind die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder die Zugangsberechtigung über die berufliche Qualifikation.

Studieninteressenten erhalten nähere Informationen zum Speed-Dating unter www.ba-rm.de oder sie können sich direkt anmelden: speed-dating@ba-rm.de oder Tel. 06074 3101-126.