Startschuss zum Stadtradeln fällt am 6. Mai

Der Startschuss fällt bald: Ab dem 6. Mai macht Rödermark wieder mit beim Stadtradeln. An den 21 darauffolgenden Tagen sollen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Rödermark nimmt bereits zum 5. Mal an der Kampagne des Klima-Bündnis teil. Jetzt heißt es: Radeln für ein gutes Klima. Interessierte können sich unter stadtradeln.de/roedermark kostenlos anmelden.

„Lernen Sie Ihre Umgebung und Rödermark auf zwei Rädern neu kennen. Entdecken Sie die Vorteile des Rades im Alltag. Sie tun Ihrer Gesundheit und dem Klima dadurch etwas Gutes“, motiviert Bürgermeister Roland Kern interessierte Bürger zum Mitmachen.

Die Eröffnungstour startet am Sonntag, dem 6. Mai, um 18 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Ober-Roden. Im Verlauf der drei Wochen wird der ADFC Rödermark vielseitige Touren anbieten. Auch in diesem Jahr werden die fleißigsten Radlerinnen und Radler im Anschluss an das Stadtradeln geehrt.

Die Meldeplattform RADar ist für den Stadtradeln-Zeitraum zugänglich! RADar ist ein onlinebasiertes Planungs- und Bürgerbeteiligungsinstrument. Damit kann man die Stadt auf störende Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam machen: Man setzt einfach einen Pin mit der Angabe des Grunds der Meldung auf die Straßenkarte, schon wird die Kommune automatisch informiert.

Fragen zum Stadtradeln in Rödermark beantwortet Klimaschutzmanagerin Daniela Mogk unter Telefon 06074 911-211 oder per Mail an daniela.mogk@roedermark.de.