STADTRADELN 2024: „Jetzt gilt es wieder!“

Diesjährige Kampagne vom 2. bis 22. Juni – Kurzentschlossene sind willkommen und können sich noch anmelden

Jetzt gilt es wieder!“ Bürgermeister Jörg Rotter freut sich auf das diesjährige STADTRADELN. Eine Aktion, die gleichsam in den Startlöchern steht, offen für Interessierte, die kurzentschlossen sagen: „Ja, ich bin dabei."

Vom 2. bis zum 22. Juni 2024 beteiligt sich Rödermark bereits zum elften Mal an der internationalen Kampagne, die vom Klima-Bündnis ausgerufen wurde. Der Verwaltungschef ermutigt dazu, eine Vielzahl positiver Erfahrungen zu sammeln, wenn nun bald wieder drei Wochen lang kräftig in die Pedale getreten wird.

„Wer schon einmal mitgemacht hat, der weiß: Man lernt seine Umgebung auf zwei Rädern neu kennen, man entdeckt die Vorteile des Rades im Alltag und hat jede Menge Spaß dabei", betont Rotter.

Wichtig aus seiner Sicht: Ein attraktives Rahmenprogramm flankiert das STADTRADELN. Die ADFC-Ortsgruppe plant insgesamt 17 Ausflugstouren zu regionalen Anziehungspunkten, „Einkehrschwung“ inklusive. Informieren kann man sich tagesaktuell unter https://www.adfc-roedermark.de/startseite.

Alle nötigen Infos rund um das Stichwort „anmelden und dabei sein“ werden im Internet aufgelistet: www.stadtradeln.de/roedermark.