Sonderwasserzähler austauschen!

Wechsel der Zähler mit Baujahr 2017 steht an

Die Kommunalen Betriebe der Stadt Rödermark erinnern daran, dass in diesem Jahr der Austausch von Sonderwasserzählern mit dem Baujahr 2017 ansteht. Nach Eichgesetz ist dies alle sechs Jahre erforderlich. Die Arbeiten sind vom Eigentümer selbst oder durch einen beauftragten Installateur durchzuführen.

Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger wurden von den Kommunalen Betrieben bereits im März dieses Jahres angeschrieben und zum Austausch aufgefordert. Nach dem Wechsel des Sonderwasserzählers ist ein Termin zur Verplombung und Ablesung mit der Stadt zu vereinbaren. Das ist bis zum 30. September möglich. Letzte Terminabsprachen bezüglich der Verplombung sind bis zum 22. September 2024 möglich. Unter der Rufnummer 06074 911-894 kann Kontakt aufgenommen werden. Der alte, ausgebaute Wasserzähler muss bis zur Ablesung unbedingt aufbewahrt werden.