Skiclub: Ein Fixstern am Vereinshimmel

Bürgermeister gratulierte zum 50-jährigen Bestehen – Viel Lob für Nachwuchsarbeit und gesellschaftliches Engagement

Der in Rödermark beheimatete Skiclub Rodgau hat sein 50-jähriges Bestehen im Rahmen eines Jubiläumswochenendes in großer Aufmachung gefeiert. In der Halle der TG Ober-Roden und auf deren Freigelände wurde mit Hilfe der örtlichen Vereinsfamilie drei Tage lang ein Programm im XXL-Format zelebriert. Akademische Feier, Konzertabend mit der österreichischen Band „Die PartyHirschen“, Frühschoppen und Familienangebote zum Ausklang am Sonntag… Bei all diesen Zusammenkünften konnte auf ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Wintersports zurückgeblickt werden.

Bürgermeister Jörg Rotter, der die Schirmherrschaft für den Festmarathon übernommen hatte, gratulierte dem rund 370 Mitglieder zählenden Verein im Namen der Stadt. Skigymnastik, Fahrten zum kollektiven Pistenvergnügen, intensive Kinder- und Jugendarbeit: Mit all diesen Aktivitäten sei der Skiclub aus der Rödermärker Klub-Landschaft nicht wegzudenken, betonte Rotter zum Auftakt der Feierlichkeiten unter dem weiß-blau geschmückten Hallendach an der Mainzer Straße. Kurzum: Ein Fixstern am Vereinshimmel wurde gebührend gewürdigt.

Gesellschaftlich engagiert seien der Vereinsvorsitzende Gerhard Schickel und dessen Mitstreiter in vielerlei Hinsicht. Auch und insbesondere für die alljährlich wiederkehrende ehrenamtliche Hilfe bei der Organisation und Durchführung des wumboR-Laufs sowie bei der Vorbereitung der Orwischer Woigass zolle er dem Skiclub große Anerkennung und Respekt, erklärte der Bürgermeister, ehe zu den Klängen des Kufstein-Liedes (umgetextet auf den Jubilar) eifrig geschunkelt wurde.

Foto 1: Akademische Feier in der TG-Halle. Von links: Moderator Jörg Becker, Bürgermeister Jörg Rotter und der Skiclub-Vorsitzende Gerhard Schickel.