Schiedsperson für Ober-Roden gesucht

Siegfried Kupczok hat sein Amt als stellvertretender Schiedsmann des Schiedsamtsbezirks Ober-Roden Niedergelegt. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin soll in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 30. Oktober gewählt werden. Bürgerinnen und Bürger aus Ober-Roden, die an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit interessiert sind, können sich bis zum 14. September beim Magistrat der Stadt Rödermark, Fachabteilung Gremienbüro/Zentrale Dienste, Dieburger Straße 13 – 17, 63322 Rödermark, bewerben.

Die Aufgaben des Schiedsamts bestehen in der Durchführung von Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen, mit dem Ziel, eine gütliche Einigung zwischen den Parteien zu erreichen. Unter der Internetadresse www.schiedsamt.de hat der Bund der Schiedsmänner und Schiedsfrauen Interessantes über das Schiedsamt veröffentlicht. Weitere Informationen über die gesetzlichen Voraussetzungen und die Aufgaben der Schiedsperson nach dem Hessischen Schiedsamtsgesetz erteilt Susanne Morian von der Fachabteilung Gremienbüro/Zentrale Dienste unter Telefon 911-310 oder per E-Mail an susanne.morian@roedermark.de.