Rödermarks kleinster Weihnachtsmarkt

|   Aktuelles

Veranstaltung der Kita in der Potsdamer Straße war wieder eine Attraktion für Kinder, Eltern und viele Menschen aus der Nachbarschaft

In der Vorweihnachtszeit gibt es in Rödermark den Ober-Röder Adventsmarkt, den Nikolausmarkt in Urberach – und den Weihnachtsmarkt der Kita Potsdamer Straße im Breidert. Wie immer seit der Premiere vor acht Jahren war Rödermarks kleinster Weihnachtsmarkt am vergangenen Freitag wieder eine runde Sache für Kinder, Eltern, das Team um Kita-Leiterin Diana Nagel und die Nachbarschaft –etliche Breidertianer genießen Rödermarks kleinsten Weihnachtsmarkt Jahr für Jahr.

„Das war wieder ein schöner Markt. Wir sind total zufrieden mit der Resonanz“, resümierte Diana Nagel nach dem Wochenende. „Angesichts der Krankheitswelle, die unsere Kita erfasst hat, hätten wir mit so vielen Besucherinnen und Besuchern gar nicht gerechnet.“ Nagel freute sich auch darüber, dass so viele ehemalige Kita-Eltern dem Markt die Treue halten.

Die Erzieherinnen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um die Traditionsveranstaltung im Kindergartenjahr auf die Beine zu stellen. Eltern hatten sich einspannen lassen, sowohl in der Vorbereitung bei der Herstellung von Likören oder Sirups als auch für Dienste.

Los ging es mit dem Kita-Chor und dem Lied von der Weihnachtsbäckerei, danach durfte man es sich gutgehen lassen. Auf dem Wendehammer vor der Einrichtung waren Stände aufgebaut, an denen man Leckereien, Weihnachtsdeko und nützliche Dinge aus der Kita-Weihnachtswerkstatt erwerben konnte. Zur Stärkung und gegen die Kälte gab es eine dampfende Kartoffelsuppe, Würstchen, Waffeln und heiße Getränke. Mit dem Erlös können wieder Extrawünsche erfüllt werden – Anschaffungen für die Kita, die ansonsten nicht zu finanzieren wären.

Zurück
Back to Top