Rekordandrang beim Europapark-Ausflug

|   Aktuelles

Etabliertes Ferienangebot erfreut sich zunehmender Beliebtheit

Rasante Achterbahnen, spannende Shows und zahlreiche Attraktionen: Dafür steht der Europapark in Rust. Ein Ausflug dorthin gehört seit mehr als zehn Jahren zu den beliebtesten Veranstaltungen des städtischen Sommerferienprogramms. Die Resonanz auf dieses Angebot, das das Rödermärker Team zusammen mit den Kollegen aus Rodgau organisiert, übertraf diesmal alle Erwartungen. 50 Plätze waren vorgesehen, aufgrund der hohen Nachfrage musste kurzfristig nachgeordert werden. Nicht weniger als 69 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren machten sich zusammen mit den Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg in den größten Freizeitpark Deutschlands.

Dort erwartete alle ein erlebnisreicher Tag voller Action, Spaß und Abwechslung. Die Mischung aus Nervenkitzel und gemeinschaftlichen Erfahrungen begeisterte die Gruppe. Für viele wurde es ein unvergesslicher Tag. „Der Ausflug hat sich in den letzten Jahren fest etabliert und ist für viele Teilnehmende der Höhepunkt des Sommers“, betonte David Bohlmann von der städtischen Jugendarbeit. „Die Rekordnachfrage in diesem Jahr zeigt eindrucksvoll, welchen Stellenwert das Angebot inzwischen hat.“

Erschöpft, aber glücklich kehrten die Kinder und Jugendlichen am Abend nach Rödermark und Rodgau zurück – mit vielen neuen Eindrücken, strahlenden Gesichtern und der Vorfreude auf das kommende Jahr.

Zurück
Back to Top