Quartiersgruppe Urberach trifft sich

|   Stadt Rödermark - NEWS

Zu ihrem nächsten Arbeitstreffen lädt die Quartiersgruppe Urberach für Montag, den 5. Februar, um 19.30 Uhr ins Franziskushaus ein. Gesprochen wird über die Projekte und Aktivitäten in diesem Jahr. Geplant sind die Teilnahme am Gemarkungsputz, Dichterlesungen und der Entwurf eines „Orwisch-Memorys“. Außerdem sollen gemeinsam mit den „Grünpaten“ neue Ideen für Verschönerungen in Urberach verwirklicht werden. Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine Mitarbeit in der Quartiersgruppe interessieren, sind herzlich willkommen. Die Arbeitstreffen finden an jedem zweiten Montag im Monat statt. Nähere Informationen gibt es unter Telefon 06074 911-356 oder auf der Homepage www.quartier-urberach.de.

Die engagierten Bürgerinnen und Bürger der Quartiersgruppe Urberach treffen sich seit November 2012. Die Quartiersgruppe hat seitdem einen regelmäßig stattfindenden Italienischkurs und einen Spieleabend initiiert, eine Internetplattform eingerichtet, im Sommer 2014 den Platz rund um den „Brunnen an den Linden“ in neuem Glanz erstrahlen lassen und im Februar 2016 einen „Öffentlichen Bücherschrank“ im Foyer der Sparkasse Dieburg in der Konrad-Adenauer-Straße errichtet.  Des Weiteren beteiligen sich einige Mitglieder aktiv in den Leitbildprojekten „Am Entenweiher Möglichkeiten für Veranstaltungen schaffen“ „Rodaulehrpfad“, „Liebenswertes Rödermark“ sowie „Ortskern Urberach“, nehmen regelmäßig an den Treffen des „Runden Tischs Radverkehr“ teil und arbeiten ehrenamtlich als „Grünpatinnen und -paten“.

Die nächsten Spieleabende – immer donnerstags ab 19 Uhr im Franziskushaus – finden am 1. und 15. Februar statt. Die „PC-Hilfe“-Gruppe steht immer am letzten Mittwoch im Monat von 19 bis 21 Uhr im SchillerHaus bereit; die nächsten Male also am 31. Januar und am 28. Februar. Wer Probleme mit seinem Computer hat, möge sich über das Anfrageformular auf der Webseite anmelden.

Zurück
Back to Top