Parken auf dem Festplatz nur für Pkw

|   Stadt Rödermark - NEWS

Eine zunehmende Anzahl von Wohnwagen und Anhängern, die über Wochen auf dem Festplatz Urberach abgestellt werden – darüber hatten sich zuletzt mehrere Nachbarn beim städtischen Ordnungsamt beschwert. Zu ihnen gehörte auch das Rote Kreuz, dessen Vorsitzender Günther Meister in unmittelbarer Nähe des DRK-Heims auf dem Festplatz sechs Wohnwagen und zwei Anhänger plus diverse Transporter gezählt hatte. „Diese Dauerparker werden wir nicht länger dulden“, sagt Erster Stadtrat Jörg Rotter. Deshalb hat er veranlasst, dass eine Beschilderungslücke geschlossen wird. Bislang wies nämlich nur ein Verkehrszeichen an der Zufahrt von der Wagnerstraße darauf hin, dass das Parken auf dem Festplatz nur für Pkw erlaubt ist, während vor der Zufahrt von der Straße „Am Festplatz“ die entsprechende Beschilderung fehlte. Wenn das Schild auch dort angebracht ist, werde die Stadt den Eigentümern eine Frist setzen, wann die Wohnwagen und Anhänger entfernt werden müssten, kündigt Rotter an.