Öffentliche Bekanntmachungen vom 9. November 2023

|   Amtliche Bekanntmachungen

Neuwahl/Wiederwahl der stellvertretenden Schiedsperson für Ober-Roden

Aushang

Die Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Rödermark werden auch durch Aushang in den Bekanntmachungskästen am Rathaus Ober-Roden und am Rathaus Urberach veröffentlicht.

Schiedsamtsbezirk Rödermark I (Ober-Roden)

Neuwahl/Wiederwahl der stellvertretenden Schiedsperson

Am 7.11.2023 endete die Amtszeit von Herrn Norbert Wagner als stellvertretender Schiedsmann des Schiedsamtsbezirks Rödermark I (Ober-Roden). Hiermit soll interessierten Personen die Möglichkeit gegeben werden, sich zur Wahl zu stellen. Die Neuwahl/Wiederwahl der Schiedsperson wird in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 5. Dezember 2023 erfolgen.

Bürgerinnen und Bürgern aus Ober-Roden, die an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit interessiert sind, können sich hierfür bis zum 20. November 2023 beim Magistrat der Stadt Rödermark, Fachabteilung Recht- und Öffentlichkeitsarbeit, Dieburger Straße 13–17, 63322 Rödermark, bewerben.

Die Aufgaben des Schiedsamts bestehen in der Durchführung von Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen, mit dem Ziel, eine gütliche Einigung zwischen den Parteien zu erreichen. Unter der Internetadresse www.schiedsamt.de hat der Bund der Schiedsmänner und Schiedsfrauen Interessantes über das Schiedsamt veröffentlicht.
Weitere Informationen über die gesetzlichen Voraussetzungen und die Aufgaben der Schiedsperson nach dem Hessischen Schiedsamtsgesetz erteilt Susanne Morian von der Fachabteilung Recht- und Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 06074 911-310 oder nach einer E-Mail an susanne.morian@roedermark.de.

Der Magistrat der Stadt Rödermark

Rotter, Bürgermeister