Neujahrsempfang 2026 mit einem Mutmacher

|   Aktuelles

Florian Sitzmann kommt nach Rödermark – Sportler, Buchautor und Motivator: Der 49-Jährige hat schillernde Facetten

So viel sei versprochen: Wer am Sonntag, 25. Januar, zum Neujahrsempfang der Stadt Rödermark in die Kulturhalle pilgert, kann nach dem Einlass ab 16.30 Uhr auf 2026 anstoßen und anschließend einem Hoffnungs- und Mutmacher der besonderen Art zuhören. Denn mit Florian Sitzmann hat ein Besucher mit außergewöhnlicher Vita und nimmermüder Lebensfreude sein Kommen zugesagt.

Der 49-Jährige, der 1992 bei einem schweren Motorradunfall beide Beine verlor, vereint viele Facetten in seiner Persönlichkeit. International erfolgreicher Handbiker, Buchautor mit Gespür für prägnante Titel (sein Erstlingswerk war 2009 überschrieben mit den Worten „Der halbe Mann – dem Leben Beine machen“), gefragter Talkshow-Gast und verheirateter Vater dreier Kinder – all das ist Sitzmann.

Seine Philosophie: Schicksalsschläge nicht kleinreden und wegdrücken, sondern offensiv und mit einem wachen Blick für gesellschaftliche Zusammenhänge in den Fokus rücken. Dabei positive Energie entwickeln und bewahren, mit anderen darüber sprechen, motivieren und anstecken… Das alles wird der gebürtige Frankfurter auch bei seiner Stippvisite in Rödermark tun. Dann nämlich, wenn die Bühnenscheinwerfer ab 17 Uhr auf ihn gerichtet sind.

Das Orchester des Musikvereins 03 Ober-Roden umrahmt den Empfang mit instrumentalen Klängen. Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann, Bürgermeister Jörg Rotter und die Erste Stadträtin Andrea Schülner hoffen auf einen gut gefüllten Saal und bitten Interessierte, sich per Anmeldung bis zum 15. Januar einen Platz zu sichern.

Wer dabei sein möchte, wählt die Rufnummer 06074 911-222 oder schreibt eine E-Mail an neujahrsempfangroedermark.de

Foto: Florian Sitzmann, erfolgreicher Sportler, Buchautor und Botschafter für positives Denken und respektvolles Miteinander, wird am 25. Januar 2026 beim Neujahrsempfang der Stadt Rödermark über sein Leben mit Handicap und die damit verknüpften sozialen Aspekte sprechen.

Zurück
Back to Top