Neue Azubis bei der Stadt

|   Aktuelles

Die meisten haben in den Kitas angefangen

Insgesamt neun nicht nur junge Menschen haben seit Anfang August ihre Ausbildung oder ihr Praktikumsjahr bei der Stadtverwaltung Rödermark begonnen. Bürgermeister Jörg Rotter und Erste Stadträtin Andrea Schülner begrüßten fast alle der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am vergangenen Donnerstag bei einem Fototermin vor dem Standesamtseingang des Rathauses Ober-Roden und wünschten ihnen zum Start alles Gute.

Die allermeisten der Nachwuchskräfte, nämlich sechs, verstärken die Teams der Kitas und der Schulkinderbetreuung. Das freute Sozialdezernentin Schülner ganz besonders. Sie dankte den angehenden Erzieherinnen und Erziehern dafür, dass sie sich für die Stadt Rödermark entschieden hätten und versprach ihnen eine Ausbildung auf hohem Niveau, mit einer großen Vielfalt an Konzepten. „Ich hoffe natürlich, dass die meisten von ihnen auch nach der Ausbildung bei uns bleiben werden“, so Schülner.

Das Berufspraktikum auf dem Weg zur Erzieherin, früher auch Anerkennungsjahr genannt, haben Marie Pesce (Kita Liebigstraße), Beata Grzelczak (Kita Pestalozzistraße) und Stefanie Schmid (Kita Zwickauer Straße) in Angriff genommen. Die praxisintegrierte vergütete Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher machen Leyla Sirin (Kita Zwickauer Straße), Nina Wegstein-Pyka (Kita Liebigstraße) und Sören Merz (Kita Potsdamer Straße). Cedric Homa und Sascha Gleixner erlernen in der Kläranlage den Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik. Für Sarah Qayumi-Jami hat die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Zurück
Back to Top