Ministerpräsident zu Gast in Rödermark

|   Aktuelles

Neujahrsempfang mit Boris Rhein am 18. Januar – Gäste dürfen sich auf einen Abend mit Sektempfang, Ansprachen und Musik freuen

Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein wird am Samstag, 18. Januar, beim Neujahrsempfang der Stadt Rödermark auf 2025 angestoßen. Um 18.30 Uhr öffnen sich die Türen der Kulturhalle zum Sektausschank im Foyer. Anschließend folgt ab 19 Uhr im Großen Saal ein rund einstündiges Programm unter festlichen Vorzeichen.

Über gesellschaftliche Herausforderungen und Chancen im neuen Jahr soll gesprochen werden. Bürgermeister Jörg Rotter wird die Gäste begrüßen. Anschließend hat der prominente Besucher aus der Landeshauptstadt Wiesbaden das Wort. Boris Rhein wird als Hauptredner des Abends ans Mikrofon treten. Das Orchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden sorgt für akustische Untermalung. Mit von der Partie sind auch die Sänger Christian Groh und Marcus Schwab. Das Duo präsentiert zum Ausklang der Veranstaltung den Rödermark-Rapsong „Urbi et Orbi“.

Der Bürgermeister blickt dem Stelldichein in der „guten Stube“ der Stadt erwartungsfroh entgegen. Rotter betont: „Ich freue mich sehr, dass der Ministerpräsident unserer Einladung folgt. Mit Überlegungen, die zum Mitdenken anregen, zum solidarischen Miteinander ermuntern und zugleich Mut machen für 2025 – so wollen wir den Jahresauftakt in großer Runde genießen.“

Wer dabei sein möchte, hat die Möglichkeit, sich per Anmeldung einen Platz zu sichern. Die dazu nötigen Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt: www.roedermark.de. Über einen QR-Code, per E-Mail an neujahrsempfangroedermark.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06074 911-222 sind Anmeldungen möglich.

Zurück
Foto: Sinah Osner/Hessische Staatskanzlei
Back to Top