Mentale Stärke und richtige Handgriffe

|   Aktuelles

Angebot am 29. März: Gewaltschutz-Training für Mädchen und Frauen

Wie können sich Mädchen und Frauen gegen Belästigungen und Bedrohungen wappnen? Was fördert mentale Stärke und sicheres Auftreten, was hilft beim Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen? Welche Formen der Selbstverteidigung können in brenzligen Momenten zur Deeskalation beitragen? Auf welche Handgriffe kommt es an? All diese Fragen kommen in einem Gewaltschutz- und Selbstverteidigungstraining zur Sprache. Isabel Martiner, die Frauenbeauftragte der Stadtverwaltung, empfiehlt die Schulung für Mädchen (ab zehn Jahre) sowie für Rödermärkerinnen im Jugend- und Erwachsenenalter. Drei Stunden lang wird am Samstag, 29. März, erklärt und mit praktischen Übungen gezeigt, was sinnvoll und effektiv ist.

In Kooperation mit dem Gesundheits- und Kampfsportverein Lotus Eppertshausen/Rödermark organisiert die Frauenbeauftragte den Termin. Wer dabei sein möchte, ist von 13 bis 16 Uhr in der Sporthalle hinter der Kulturhalle in Ober-Roden willkommen. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Bequeme Sportkleidung sollte getragen und ein Handtuch mitgebracht werden.

Wer sich näher informieren und anmelden möchte, erreicht Isabel Martiner unter der Rufnummer 06074 911-242 oder per Mail an frauenbeauftragte@roedermark.de. Anmeldungen nimmt auch der Trainer und Leiter des Aktionstages per E-Mail entgegen. Seine Adresse: Tim.Krasnici72gmail.com.

 

Zurück
Back to Top