Maßgeschneidert: Buntes unterm Bogen

|   Aktuelles

Wirtschaftsförderung hat die organisatorischen Fäden geknüpft – Im SCHAUFenster wird farbenfrohe Unikat-Mode gezeigt

Schicke Westen in farbenfroher, eleganter Aufmachung sind ein echter Hingucker, aber auch liebevoll gestaltete und filigran ausgeschmückte Haarbänder, Täschchen und Ohrringe verdienen Aufmerksamkeit. Wer derzeit am SCHAUFenster des Rathauses im Ober-Röder Ortskern vorbeikommt, kann allerlei Modisches unter Unikat-Vorzeichen bestaunen. Noch bis Ende Oktober präsentiert die gelernte Schneiderin Sholeh Niromand eine Auswahl ihrer Arbeiten hinter dem Glastorbogen an der Dieburger Straße.

Die aus dem Iran stammende und seit 2016 in Rödermark lebende Niromand verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Nadel, Faden, Maßband und Nähmaschine. „Ich produziere auf Wunsch und Auftrag eigentlich alles, was man sich so vorstellen kann: Hosen, Röcke, Blusen, Hochzeitskleider… Meistens Sachen für Damen und Kinder. Spaß macht mir auch das Aufpeppen von älteren Stücken, die ich wieder neu in Form und zur Geltung bringe“, erläutert die Textilspezialistin.

Mit ihrem Label „titish“ zeigt sich Niromand offen für individuelle Kundenwünsche. Die Vision bei alledem: Mit einem kleinen Laden oder Modecafé könnte das gestalterische Können ein noch breiteres Spektrum von Interessenten erreichen. Gelegenheit, sich schon mal an mehr Publikum im öffentlichen Raum heranzuwagen, bietet die Präsentation im SCHAUFenster. Die städtische Wirtschaftsförderung knüpfte in bewährter Manier die organisatorischen Fäden, frei nach dem Motto: Ein kleines Podium für die große kreative Bandbreite vor Ort.

Wer Sholeh Niromand bei der Vermittlung einer kleinen Ladenfläche behilflich sein möchte, kann sich bei der Wirtschaftsförderung melden: Telefon 06074 911-371.

 

Zurück
Back to Top