Markant: Bauernmarkt zeigt farbenfroh Flagge

|   Aktuelles

Neue Aufsteller beim Samstagseinkauf – Fleisch, Wurst, Gemüse, Obst, Gutes von der Biene und Wein bilden die Produktpalette

Schöne Farben, auffälliges Design: Die beiden neuen Werbesegel, die von der städtischen Wirtschaftsförderung beschafft wurden, sind auf dem Bauernmarkt in Ober-Roden ein echter Hingucker. Landwirt Tobias Keller, der mit seinem Traktor-Anhänger-Gespann an jedem Samstag auf dem Marktplatz Station macht, freut sich gemeinsam mit Karin Schmidt vom Imkerstand über die markanten Hinweisgeber.

An der Frankfurter Straße aufgestellt, zeigen die Flaggen an, was vor zwei Jahren im Ortskern erfolgreich reaktiviert werden konnte. Die Tradition des Handels mit frischen, qualitativ erstklassigen Produkten aus der Region wird fortgeschrieben und hat ihr treues Publikum: Menschen, die sich an Kellers Wagen mit Fleisch, Wurst, Gemüse, Obst und anderen Erzeugnissen von dessen Rodgauer Hofladen eindecken. Allerlei Gutes von der Biene ist am gelben Mini-Pavillon von Karin und Henrik Schmidt erhältlich. Für eine Extra-Portion, was den Service und die Aufenthaltsqualität anbelangt, sorgen Patrick Grimm und seine Mitstreiter, wenn sie sich des Öfteren als Genussbotschafter an der Ausschanktheke von „Wein/Gut“ hinzugesellen.

Alles in allem: Ein wertvolles Angebot in der Rubrik „Einkauf und Geselligkeit“, das mit den neuen Aufstellern plakativ umrahmt wird. Bürgermeister Jörg Rotter und der Leiter der Wirtschaftsförderung, Till Andrießen, geben zu bedenken: Wer beruflich eingespannt ist und donnerstags keinen Besuch auf dem Rodaumarkt am Rathausplatz an der Dieburger Straße einplanen kann, hat mit der Samstagsofferte eine Alternative in kleiner Aufmachung.

 

Auf dem Bauernmarkt wird samstags von 8.30 bis 13 Uhr verkauft. Im gleichen Zeitfenster sind die Stände des Rodaumarkts an jedem Donnerstag geöffnet.

Zurück
Foto: Stadt Rödermark
Back to Top