„Marillenknödelmord“: Lesung im Bücherturm

|   Aktuelles

Die Autorin Andrea Walter ist zu Gast in Rödermark – Im Gepäck hat sie Wein aus ihrer Heimat, der Wachau

Die österreichische Schriftstellerin Andrea Walter (Foto) ist am Mittwoch, 6. November, zu Gast in der Stadtbücherei im Ober-Röder Ortskern. Dort wird sie im Rahmen einer Lesung ab 19 Uhr ihren Krimi „Marillenknödelmord“ vorstellen. Der Eintritt ist frei – und ein besonderes „Bonbon“ in flüssiger Form erwartet die Besucher obendrein. Die Autorin wird Wein aus ihrer Heimat, der Wachau, mit nach Rödermark bringen. Kurzum: Literaturvergnügen und ein Schlückchen Trinkgenuss können kombiniert werden.

Jenny Roters, die Leiterin der Stadtbücherei, hat mit Andrea Walter ein Interview geführt. Nachfolgend das Protokoll ihrer Begegnung: Fragen und Antworten, die auf den 6. November einstimmen, auf die Veranstaltung im Bücherturm an der Trinkbrunnenstraße.

 

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Schriftstellerin und Autoren-Trainerin, Mutter von zwei Kindern und leidenschaftliche Karaoke-Sängerin.

 

Wer ist Fanny Svoboda?

Sie ist mein Krimi-Pseudonym, aber eigentlich ist sie mehr als das. Sie ist die zweite Stimme in meinem Kopf. Mit ihr kann ich schriftstellerisch meine schwarzhumorige Seite ausleben.

 

Wie heißt dein aktuelles Buch? Und wovon handelt die Geschichte?

„Deine Wahrheit ist der Tod“ ist mein aktueller Psychothriller. Außerdem gibt es den „Marillenknödelmord“, das ist der erste Band meiner humorvollen Krimireihe rund um den erfolglosen Autor Horvath, der gerne in Mordfälle verwickelt wird.

 

Was fasziniert dich am Genre „Psychothriller“?

Es sind die menschlichen Abgründe und die Biographien dahinter, das Verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse.

 

Wo und wann findet deine nächste Lesung statt?

Derzeit bin ich auf einer Deutschland-Lesereise, unter anderem mit Stationen in Regensburg, Frankfurt und Berlin. Ein Stopp auf dieser Tour führt mich nach Rödermark! Dort lese ich am 6. November aus meinem Wachau-Krimi „Marillenknödelmord“. Selbstverständlich komme ich nicht ohne passenden Wein im Gepäck.

 

Arbeitest du bereits an einem neuen Thriller oder steht ein anderes Projekt auf deiner Liste?

Im März 2025 erscheint der zweite Band meiner Krimireihe. Aktuell arbeite ich am dritten Band. Die Schreibarbeiten für den nächsten Psychothriller sind bereits abgeschlossen. Das Projekt kommt demnächst ins Lektorat.

 

Was wünschst du dir?

Dank der Leserinnen und Leser darf ich meinen Traum leben: Schriftstellerin sein. Das macht mich wunschlos glücklich.

Zurück
Back to Top