Flüchten, die Heimat verlassen, alles zurücklassen… Dass dieses ernste Thema auch mit einer gehörigen Prise Humor kombiniert werden kann: Das unterstreichen die Heilpraktikerin und Autorin Monika Liegl und deren Patensohn, der aus Afghanistan stammende Faiaz Ahmady, mit Blick auf ihre eigenen Erfahrungen.
„Wenn ich groß bin, halte ich mir auch einen Flüchtling“: Unter diesem provokant-augenzwinkernden Titel ist ein Buch entstanden. Eine Lesung, die das Duo vor gut einem Jahr in die Stadtbücherei Rödermark führte, stieß auf große Resonanz. Grund für die Initiative „Wir sind Breidert“, noch einmal eine öffentliche Begegnung mit Liegl, Ahmady und ihrer Geschichte zu organisieren. Am Mittwoch, 26. November, sind Besucher in Ober-Roden in der Kita an der Potsdamer Straße willkommen. Die Veranstaltung mit Vortrag und Fragerunde beginnt um 19.30 Uhr.
Wer bei freiem Eintritt dabei sein möchte, sollte sich anmelden unter der Rufnummer 06074 90755 oder mit einer E-Mail an die Adresse greta.diederichsweb.de.






