Kilometer sammeln beim STADTRADELN

Bürgermeister Jörg Rotter hofft auf rege Beteiligung – Vom 2. bis 22. Juni soll kräftig in die Pedale getreten werden

„Jetzt gilt es wieder!“ Bürgermeister Jörg Rotter hofft auf rege Beteiligung am STADTRADELN 2024. Vom 2. bis zum 22. Juni 2024 macht Rödermark zum elften Mal mit bei dieser internationalen Kampagne, die vom Klima-Bündnis ausgerufen wurde. Der Bürgermeister lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, dabei zu sein, wenn wieder drei Wochen lang kräftig in die Pedale getreten wird.

Wer auf dem Weg zur Arbeit, bei Einkaufsfahrten oder in der Freizeit fleißig das Rad nutzen und die geradelten Kilometer notieren und addieren möchte, kann entweder selbst ein STADTRADELN-Team gründen oder einer solchen Gemeinschaft beitreten. Alle wichtigen Infos werden im Internet aufgelistet: www.stadtradeln.de/roedermark.

Beteiligen können sich Menschen mit Wohnsitz in Rödermark. Auch Personen, die in der Stadt arbeiten, eine Bildungseinrichtung besuchen oder einem ortsansässigen Verein angehören, sind als Mitradler willkommen.

Ein attraktives Rahmenprogramm flankiert das STADTRADELN. Die ADFC-Ortsgruppe plant insgesamt 17 Ausflugstouren zu regionalen Anziehungspunkten, „Einkehrschwung“ inklusive. Informieren kann man sich tagesaktuell unter https://www.adfc-roedermark.de/startseite. Das Engagement des Vereins beinhaltet darüber hinaus eine besondere Form von Motivationsschub: In Absprach mit Hessen Forst, dem Forstamt Langen und der Stadt Rödermark wird der ADFC-Ortsverband 100 Baumsetzlinge spenden und im Spätherbst auf Rödermärker Gebiet mit dem Forstamt zusammen pflanzen – wenn insgesamt mindestens 100.000 Kilometer erradelt werden.

Wer Fragen zum STADTRADELN gerne im persönlichen Gespräch klären möchte, kann mit der zuständigen Koordinatorin Kontakt aufnehmen. Sylvia Erlacher ist im Rathaus Ober-Roden unter der Rufnummer 911-223 zu erreichen, außerdem per E-Mail an klimaschutzroedermark.de.