Jodeln am Messestand der Quartiersgruppen

Am 15. Juni wird bei der großen Infobörse für Senioren gezeigt, wie Ehrenamtliche das Leben in den Stadtteilen bereichern

Wenn am Samstag, 15. Juni, von 10 bis 16 Uhr die zweite Rödermärker Seniorenmesse auf den Campus der Berufsakademie (BA) Rhein-Main lockt: Dann sind dort, nur einen Steinwurf vom Badehaus entfernt, auch die Quartiersgruppen mit von der Partie, um über ihre vielfältige Arbeit in den Stadtteilen zu informieren.

An ihrem Stand werden die ehrenamtlich engagierten Mitglieder die große Palette der Aktionen und Projekte auffächern: gemeinsam Essen gehen, Boule spielen, Fahrrad fahren, Ausflugstouren, Bücherschränke bestücken – und vieles mehr, was sich zu erkunden lohnt. Vorbereitet werden außerdem diverse Angebote zum Mitmachen direkt vor Ort, auf dem BA-Gelände in Urberach. Ein lustiges Rödermark-Quiz, kreatives Malen und der Erwerb eines Jodel-Diploms animieren zum Ausprobieren und Mutigsein, orientiert am Motto des Aktionstages: „Aktiv älter werden!“

Kurzum: Die Mitglieder der Quartiersgruppen aus Urberach und Waldacker sowie der Initiative „Wir sind Breidert“ freuen sich auf regen Austausch und interessante Begegnungen im Rahmen der Seniorenmesse. Und sie versprechen: „Die Besucher dürfen sich auch auf eine kleine Überraschung freuen, wenn sie bei uns Station machen.“