Im SchillerHaus: „Stark nach der Geburt“

|   Aktuelles

Sieben Treffen ab dem 31. Oktober widmen sich dem Begriffspaar „Rückbildung und Fitness“

„Mein Kurs ist ein Angebot für Mamas, die nach der Geburt sanft und gezielt wieder Kraft aufbauen wollen. Im Fokus stehen die Rückbildung des Beckenbodens, die Kräftigung der Bauchmuskulatur und der langsame Wiederaufbau der allgemeinen Fitness. Die Babys sind natürlich dabei, egal ob schlafend, lachend oder kuschelnd.“

Mit diesen Worten stimmt die Beckenboden-Trainerin Sandra Bell auf ein insgesamt sieben Treffen umfassendes Kurspaket ein. Gestartet wird im SchillerHaus in Urberach am Freitag, 31. Oktober, mit einer einstündigen Veranstaltung zur Begrüßung und Einführung. Beginn ist um 11.30 Uhr. „Rückbildung und Fitness: Stark nach der Geburt“: Unter dieser Überschrift dürfen sich Mütter angesprochen und eingeladen fühlen.

Die Schulung mit vielfältigen Übungen zur Entspannung und zur Stärkung des Körpers wird über das Bundesprogramm „Mehrgenerationenhäuser“ gefördert. Der Kurs ist Teil der städtischen Quartiersarbeit im SchillerHaus. Dort können sich interessierte Frauen näher informieren und anmelden, entweder telefonisch unter der Rufnummer 0160 6165779 oder mit einer kurzen E-Mail an die Koordinatorin: nadine.lehtoroedermark.de.

Zurück
Back to Top