Im Rödermark-Kino: „Ganzer halber Bruder“

|   Aktuelles

Zweiter Film des Monats November mit Christoph Maria Herbst auf der Suche nach Herzenswärme

Von einer Komödie, die „großes Herz“ und „wohltuende Seelenmassage“ zu bieten hat, sprechen die Kulturkritiker – und gemeint ist just jener Streifen, der als Rödermarks zweiter Film des Monats November ausgewählt wurde. „Ganzer halber Bruder“ mit Christoph Maria Herbst und Nico Randel in den Hauptrollen wird an zwei Dienstagen (18./25.) jeweils ab 20 Uhr im Kino „Neue Lichtspiele“ in Urberach gezeigt. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Zum Inhalt: Thomas staunt nicht schlecht: Frisch aus dem Gefängnis entlassen, erfährt der gewiefte Immobilienbetrüger, dass er von seiner ihm unbekannten Mutter ein Haus geerbt hat – und das ist einiges wert. Wenn er es verkaufen könnte, stünde einem Neuanfang in Spanien nichts im Wege. Die Sache hat nur einen Haken: In eben jenem Haus lebt sein Halbbruder Roland, Fan von Oldies, Gewichtheben und sportlichen Cabrios, ein Mann mit festem Job und Trisomie 21.

Dass Roland lebenslanges Wohnrecht genießt – geschenkt! Thomas nistet sich ein und setzt sein gesamtes manipulatives Repertoire ein, um den ungeliebten Mitbewohner aus den heimischen vier Wänden zu drängen. Doch Roland erweist sich als willensstark und kontert Thomas‘ Taktiken mit Mut und Leidenschaft. Langsam erobert er das Herz seines Halbbruders ganz und gar. Denn Thomas dämmert, dass es nichts Wichtigeres im Leben gibt als ein Zuhause. Pocht in seiner Brust etwa doch ein Herz?

Zurück
Back to Top