Handwerk in Rödermark - Sonderausstellung des Foto-Clubs in der Stadtbücherei

Anlässlich der Eröffnung der Fotoausstellung „Brücken“ des Fotoclubs Rödermark im Jahr 2014 regte Bürgermeister Roland Kern die Erstellung einer Foto-Dokumentation zum Thema „Handwerk in Rödermark“ an. Ein außergewöhnliches Thema – doch diese Idee kam bei den Mitgliedern des Fotoclubs gut an, und bald machten sich erste Kollegen auf den Weg, um ihnen bekannte Handwerker aus der Sicht eines Fotoamateurs zu porträtieren.

Durch Aufrufe in der Offenbach Post und eine gezielte Aktion der städtischen Stabsstelle Wirtschaftsförderung Rödermark konnten weitere Handwerksbetriebe gewonnen werden. Die Ergebnisse dieser Aktion sind nun im Rahmen einer Sonder-Ausstellung in den Ausstellungsräumen der Stadtbücherei zu sehen.

Zwar konnten nicht alle Betriebe in Rödermark abgebildet werden, doch ist der Fotoclub überzeugt, mit seinen Aufnahmen einen repräsentativen Querschnitt der heimischen Erwerbszweige darzustellen. „Es hat Spaß gemacht“, so der Fotoclub-Vorsitzende Rainer Steen, „den Handwerkern bei Ihrem Tun zuzuschauen und sie in typischer Haltung zu fotografieren.“

Die Ausstellung wird im Rahmen einer Vernissage durch Bürgermeister Roland Kern am Freitag, dem 25. August, um 19.30 Uhr eröffnet. Bis einschließlich Sonntag, den 24. September, können die Arbeiten während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei besichtigt werden: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 19 Uhr sowie am ersten Sonntag im Monat von 10 bis 13 Uhr.