„Grüner Dialog“ und mehr

Pflanzentauschbörse im Breidert: Am 8. Juni treffen sich Menschen mit „grünem Daumen“ im Breidert

Samen und Gewächse tauschen, über die Pflege von Gärten und Beeten fachsimpeln, bei Kaffee und Kuchen den „grünen Dialog“ genießen: Das kann kombiniert werden bei der Rödermärker Pflanzentauschbörse am Samstag, dem 8. Juni. Von 10 bis 16 Uhr sind Menschen mit grünen Daumen (und solche, die es werden wollen) im Psychosozialen Zentrum „Die Brücke“ in der Wittenberger Straße 1 (Durchgang, Innenhof) willkommen. Die Börse wird von den Grünpaten der Stadt in Kooperation mit der Quartiersgruppe Urberach, der Initiative „Wir sind Breidert“ und der NABU-Ortsgruppe organisiert.

Ein Beitrag zur Aktion „Natur zurück in die Stadt“ soll geleistet werden. Und es geht darum, Menschen auf die Bedeutung von Begrünung im Stadtgebiet aufmerksam zu machen. Sowohl private Gärten als auch Pflanzflächen im öffentlichen Raum, um die sich die Grünpaten auf ehrenamtlicher Basis kümmern, sind dabei von Bedeutung.

Kornelkirschen, Hibiskustriebe und Pflanzensamen in großer Auswahl sollen bei dem Treffen Abnehmer finden. Hinzu gesellt sich alles, was Interessierte zur Tauschbörse mitbringen, sei es in Töpfen, Kübeln oder Saatgut-Tütchen. Für nähere Auskünfte erreicht man Maria Becker von den Grünpaten unter der Rufnummer 06074 847250.