Großübung der Feuerwehren

|   Aktuelles

Waldbrand-Szenario: Einsatzkräfte aus der gesamten Region simulieren im Wald zwischen Dietzenbach, Messenhausen und Waldacker den Ernstfall

Zu einer groß angelegten Feuerwehrübung kommen am Samstag, 26. April, Einsatzkräfte aus der gesamten Region nach Rödermark. Angenommen wird ein Waldbrand im Gebiet zwischen Dietzenbach, Messenhausen und Waldacker.

Beteiligt sind an der Großübung Einsatzkräfte der Feuerwehr Rödermark und umliegender Feuerwehren sowie Verantwortliche des Landkreises Offenbach, der Polizei, des Regierungspräsidiums Darmstadt und des Landes Hessen.

Für die Bevölkerung wichtig: Das Waldgebiet darf ab 10 Uhr nicht mehr betreten werden. Starke Rauchentwicklung, Verkehrseinschränkungen und viele Feuerwehrautos mit Blaulicht und Alarm im Einsatz – darauf muss man gefasst sein.

Die Stadt bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für mögliche Unannehmlichkeiten. Der Appell von Erster Stadträtin und Ordnungsdezernentin Andrea Schülner: „Bitte stehen Sie den Einsatzkräften nicht im Weg, sondern unterstützen Sie deren Arbeit mit Rücksicht!“

Zurück
Back to Top