Gesunde Ernährung im SchillerHaus

|   Aktuelles

Koch-Angebot für Jugendliche steht ab dem 3. Mai wieder auf dem Programm

In der Küche experimentieren, leckere Gerichte zaubern, gesund essen – drei Vorzeichen eines spannenden Angebots, das Jugendliche im vergangenen Herbst im SchillerHaus begeisterte. Nun gibt es eine Neuauflage: Ab dem 3. Mai wird die Ernährungswissenschaftlerin Sandra Schallmayer an sechs Freitagen von 16 bis 18 Uhr wieder zeigen, dass man beim Kochen Spaß haben kann und es gar nicht so schwer ist, sich gesund zu ernähren. Und dabei auch noch schmeckt.

Den Teilnehmenden praktische Ess- und Küchenkompetenzen zu vermitteln: darum geht es bei diesem Projekt. Sandra Schallmayer hat wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema gesunde Ernährung und Genuss auf Lager, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Jede Einheit behandelt ein besonderes Thema. Auch Stichworte wie Lebensmittelwerbung, Energydrinks oder Sporternährung werden aufgegriffen.

„Wir sind froh, dass es weitergeht und wir einen Beitrag zur Förderung eines bewussten Ernährungsverhaltens leisten können“, sagt Stephan Reich, der Leiter des Mehrgenerationenhauses SchillerHaus.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 10 und 22 Jahren. Die Teilnahme kostet nichts, denn diese Initiative ist eingebunden in den offenen Treff der Jugendarbeit im SchillerHaus und wird unterstützt durch Mittel des Förderprogramms Familienzentren Hessen.

Für weitere Informationen steht Stephan Reich, Quartiersmanager im Mehrgenerationenhaus SchillerHaus, per Mail an  stephan.reichroedermark.de oder unter der Rufnummer 31012-10 zur Verfügung.

Zurück
Back to Top