Feines aus Filz und Kerzendekor aus Keramik

|   Aktuelles

Handgemacht: Stefanie Schramm bestückt das SCHAUFenster im Juni mit formschönen und praktischen Dingen

„Große Hingucker für kleine Leute“: Getreu dieser Devise hatte Stefanie Schramm bereits im vergangenen Jahr das SCHAUFenster im Rathaus Ober-Roden mit einer Ausstellung bestückt. Jetzt werden die schmucken Erzeugnisse ihres Labels „LiJaGi“ erneut unter dem Torbogen an der Dieburger Straße präsentiert. Schultüten sowie Mappen für Unterrichtshefte, Zeugnisse und Bibeln – das alles hat die kleine, feine Juni-Kollektion zu bieten.

„Nähen ist meine Leidenschaft und Herzensangelegenheit. Mit meinem Handmade-Gewerbe bin ich seit 2019 aktiv. Alles wird mit viel Liebe zum Detail hergestellt“, erläutert die Mutter dreier Kinder, die hauptberuflich als Krankenschwester tätig ist. Mit Filz gelingt es der Textilspezialistin aus Waldacker, robuste und zugleich ästhetisch ansprechende Dinge zu erschaffen.

Für Kinder, die nach den Sommerferien als ABC-Schützen ins Unterrichtsjahr 2024/2025 starten, und für deren Eltern lohnt er sich also ganz besonders, der intensive Blick auf das SCHAUFenster. Doch auch andere Passanten haben dort ganz sicher Freude an Form und Farbe, wenn sie kurz verweilen, denn Stefanie Schramm fährt zweigleisig. Zu den Produkten aus Stoff gesellt sich eine weitere kunsthandwerkliche Sparte. Gezeigt werden Gießarbeiten aus Keramik: Dekorative Kerzenständer, die das Spektrum der Exponate abrunden.

Eine kurze Vorschau: Im Juli pausiert der Ausstellungsreigen. Im August nehmen Sabine Weber („Pünktchen2“) und Romina Hubert („Emmchenliebe“) das Podium in Beschlag. Handarbeiten, Accessoires, Originelles für die heimischen vier Wände… Darauf werden sich dann die Blicke richten.

Zurück
Back to Top