Ein weltweites Phänomen ist Ende April auf die Kinoleinwand zurückgekehrt: „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ führt die Geschichte der britischen Adelsfamilie Crawley opulent fort und schafft es, dafür die gesamte Originalbesetzung einmal mehr vor der Kamera zu vereinen. Die Neuen Lichtspiele in Urberach zeigen den Streifen um die britische Adelsfamilie der Crawleys als Rödermarks Film des Monats Juni am 31. Mai und am 7. Juni ab 20 Uhr.
Zum Inhalt: Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht, um das Geheimnis der neu geerbten Villa der Dowager Countess aufzudecken. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit...
Für das Drehbuch zeichnete wieder der mit Emmy und Oscar ausgezeichnete Schöpfer der Serie, Julian Fellowes („Gosford Park“), verantwortlich, während auf dem Regiestuhl diesmal der britische Altmeister Simon Curtis Platz genommen hat.