Don Quixote: Windmühlen in Rödermark

|   Aktuelles

Am 8. März ab 20 Uhr gastiert der Musical-Klassiker „Der Mann von La Mancha“ in der Kulturhalle

Wer kennt nicht das Gefühl, manchmal im Alltag gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen? Das berühmte Gleichnis aus dem Roman „Don Quixote“ von Miguel de Cervantes lieferte das Leitmotiv für den Musical-Welterfolg „Der Mann von La Mancha“. Dale Wasserman schrieb den Text, Mitch Leigh komponierte mitreißende Musik – und jetzt ist der Klassiker, der sich einen festen Platz in der Geschichte erfolgreicher Broadway-Musicals gesichert hat, alsbald in Rödermark zu sehen und zu hören.

Am Freitag, 8. März, hebt sich der Vorhang in der Kulturhalle um 20 Uhr für eine Inszenierung in großer Aufmachung. Über ein Dutzend Darsteller, markante Kostüme und Bühnenbilder, eine Live-Band sowie Regie-Ideen abseits der gängigen Spur kündigt das Euro-Studio Landgraf an.

So wird er geschaffen: Der Rahmen für ein „selten gespieltes Kleinod“ auf Rödermarks großer Bühne, das mit spanischer Musik und Tango-Rhythmen einen schwungvollen Klangboden erzeugt, über den Don Quixote, der Ritter der traurigen Gestalt, sein abgemagerter Gaul Rosinante und der einfältige Diener Sancho Pansa durch phantastische und skurrile Abenteuer stolpern.

Hinzu gesellt sich im weiteren Verlauf Aldonza, im wahren Leben eine Magd und Gelegenheitsdirne, die für Don Quixote jedoch keine Geringere als seine Prinzessin „Dulcinea“ zu sein scheint.

In der Hauptrolle ist Joachim Nimtz (Foto), bekannt aus Fernsehproduktionen wie „Polizeiruf 110“, bereit für den sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen.

„Ein besonderer Tipp für Musical-Fans“, unterstreichen die Programmplaner der Kulturhalle. Dort können Eintrittskarten im Vorverkauf unter der Rufnummer 06074 911-655 geordert werden. Ticket-Buchung via Internet: www.kulturhalle-roedermark.de.

 

 

Zurück
Foto: t.behind-photographics
Back to Top