Der Hopper rollt zum Rodaumarkt

Infos am 18. August: Neuer Kleinbus-Service wird vorgestellt

Wer am Donnerstag dieser Woche, 18. August, über den Rodaumarkt bummelt, kann nicht nur einkaufen, sondern auch ein neues Angebot in Sachen „ÖPNV in Rödermark“ kennenlernen. Ab 9.30 Uhr parkt der Hopper vor der Stadtbücherei an der Trinkbrunnenstraße. Die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) wird die Werbetrommel für den Kleinbus rühren und an einem Info-Stand erläutern, was in Kürze geboten wird: Ein Beförderungsservice auf Abruf, eine flexible Ergänzung zu Bus und Bahn.

Geschäftsführer Andreas Maatz und seine kvgOF-Kollegen wollen während der Stippvisite neben den Marktständen auf den Hopper und dessen Pluspunkte aufmerksam machen. Die Fahrzeuge mit auffälliger Optik, weiß-mintgrün lackiert, bieten Platz für bis zu sechs Personen. Die komfortablen Transporter mit Elektro-Antrieb werden ab dem 1. September 2022 im Rödermärker Stadtgebiet unterwegs sein.

Auch Stadtteile in Randlage sowie Neubau- und Gewerbegebiete erhalten somit Anschluss an den ÖPNV. Als „Sprung nach vorn“, der die kommunale Infrastruktur aufwerten werde, begrüßen Bürgermeister Jörg Rotter und die Erste Stadträtin Andrea Schülner die bevorstehende Hopper-Einführung.