Der Duft von Glühwein lockte ans „Braaret-Bernsche“

|   Stadt Rödermark - NEWS

Der Duft von Glühwein und Bratwurst liegt in der Waldluft, schon von weitem hört man weihnachtliche Klänge aus Blasinstrumenten und die Stimmen fröhlicher Menschen. „Advent am Braaret-Bernsche“ lautete am ersten Adventssamstag das Zauberwort der Breidert-Initiative, und die Macher um Karlheinz Weber wurden wieder mit großer Resonanz für ihr Engagement belohnt. Auch bei der sechsten Auflage des kleinen Waldfestes stimmte das Wetter. Rund um den Pavillon mitten im Wald drängten sich alte und junge Breidertianer, aber auch Rödermärker aus anderen Stadtteilen, viele mit roten Zipfelmützen auf dem Kopf. Bei wärmenden Getränken und Kräftigendem vom Grill, bei Schmalzbrot und Mettbrötchen, Kaffee und Kuchen, Plätzchen und Lebkuchen unterhielt man sich, lauschte den Weisen des Musikvereins 08 Ober-Roden und den Weihnachtsliedern der „Braaret-Nachtigallen“ unter der Regie von Rudi Borek. Natürlich musste der „Mann mit der Gitarre“ das „Lied vom Braaret Bernsche“ vortragen. Kurzum: Die Leitlinie der Breidert-Initiative, „Vom Nebeneinander im Miteinander zum Füreinander“, wurde einmal mehr aktiv gelebt.