Bücher nach Maß

|   Stadt Rödermark - NEWS

Krimis en masse, gelesen, aber gut erhalten, dickleibige Schmöker, Biographien, Sachliteratur, Bildbände, Kinderbücher zuhauf – Vielleser und Sammler kamen am Sonntag beim schon traditionellen Bücherflohmarkt des Freundeskreises der Stadtbücherei mit dem schönen Namen „Lesezeichen“ wieder auf ihre Kosten. Zum kleinen Preis, denn was zu zahlen war, bestimmte wie immer die Höhe des Bücherstapels. Am Aktionstag der Stadtbibliothek zum Adventsmarkt gab es darüber hinaus Bücher zum Ausleihen und jede Menge Informationen zu den digitalen Angeboten, sprich Onleihe, Munzinger-Archiv oder E-Book-Reader. Am Nachmittag öffnete Bibliothekar Bernhard Nowak dem Lesernachwuchs die Türen des Bilderbuchkinos, später las Jochen Schick Michel-Geschichten von Astrid Lindgren vor.