Bäume wässern!

Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe

Heiß und trocken ist es in Deutschland. Das macht vielen Menschen zu schaffen. Bäume spenden Schatten und sorgen für Kühlung – doch leiden sie selbst unter den derzeitigen Wetterbedingungen. Deshalb bittet die Rödermärker Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe: Wem dies möglich ist, der sollte Bäume an der Straße vor seinem Haus regelmäßig wässern. Dabei sollte das Wasser bis in tiefere Bodenschichten vordringen können. Daher ist es besser, alle zwei Tage drei bis vier Gießkannen statt täglich nur eine Kanne an den Wurzelbereich der Straßenbäume zu gießen. Putz- und Spülwasser dürfen dafür aber nicht verwendet werden. Jede Extra-Portion Wasser belohnt ein Baum mit üppigem Grün und Kühlung der Luft. Bäume sind als Schattenspender, Klimaverbesserer und Feinstaubfilter wahre Alleskönner.