Auf die Servicezeiten und Sonderveranstaltungen, die im Badehaus im zweigeteilten Monat Oktober zu beachten sind, machen die Kommunalen Betriebe aufmerksam. Letzter Schultag ist am Donnerstag (2.). Anschließend erstrecken sich die Herbstferien bis Sonntag (19.). Während der unterrichtsfreien Zeit liest sich das Tableau der Öffnungszeiten wie folgt: werktags von 10 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr. Es gilt der obligatorische Hinweis: Kassenschluss ist jeweils eine Stunde vor dem Betriebsende. Montags bleibt das Bad geschlossen.
In den Ferien werden je zweimal die Freizeitaktion „Fun & Action“ für Kinder und Jugendliche (dienstags von 12 bis 17 Uhr) sowie das Flossen- und Meerjungfrauenschwimmen (mittwochs von 12 bis 17 Uhr) angeboten. Wer letzteres ausprobieren möchte, muss eigene Flossen mitbringen. In der Schwimmhalle erfolgen weder Verkauf noch Verleih.
Nach den Herbstferien, also ab dem 20. Oktober, sind die Becken montags und mittwochs für den Schul- und Vereinssport reserviert. Öffentlicher Badebetrieb ist an allen anderen Werktagen von 10 bis 21 Uhr, samstags von 12 bis 17 Uhr sowie sonntags von 10 bis 17 Uhr.
Eine Sonderregelung im Oktober: Am letzten Samstag des Monats (25.) bleibt der Schwimmbereich geschlossen, weil die DLRG dort eine Veranstaltung plant.
Wichtig zu beachten bei alledem: Die Sauna ist von den genannten Zeiten und Regelungen nicht betroffen. Informationen zum dortigen Service werden aufgelistet im Internet: www.saunaritter.de.
Noch ein Ausblick auf den Jahresausklang: Vom 1. Dezember 2025 bis einschließlich 1. Januar 2026 erfolgen in den Becken und Umkleideräumen die zwingend erforderliche Grundreinigung sowie technische Wartungsarbeiten. Ab Freitag, dem 2. Januar des neuen Jahres, ist dann wieder Schwimmvergnügen in der beliebten Freizeiteinrichtung im Stadtteil Urberach angesagt.