Ausblick: Tim Frühling in der Kulturhalle

|   Aktuelles

HR-Moderator präsentiert am 13. September einen kurzweiligen Streifzug durch das Programm der Spielzeit 25/26 – Restkarten sind noch erhältlich

Den Pop-Ikonen Eric Clapton und Phil Collins wird mit aufwendig inszenierten Tribute-Shows gehuldigt, an die legendären Comedian Harmonists erinnert eine opulente Revue mit historischen Anklängen, außerdem stehen die Komödie „Kardinalfehler“ und das traditionsreiche Neujahrskonzert ebenso auf dem Spielplan wie Galakonzerte im Bereich Oper/Operette, die 2. Rödermärker Lachnacht mit Comedian Johannes Scherer und diversen „Artgenossen“ sowie klassisches Theater („Der zerbrochene Krug“) und eine Multivisionsschau mit imposanten Impressionen aus der Bretagne: Das alles hat die am 26. Oktober beginnende Saison 2025/2026 in der Kulturhalle zu bieten. Und wer könnte besser darauf einstimmen als Tim Frühling?

Diese Frage kennt in Rödermark seit vielen Jahren nur eine Antwort: Niemand! Denn der beliebte Moderator des Hessischen Rundfunks ist als feste Größe gesetzt, wenn es darum geht, das Programm der neuen Spielzeit vorzustellen und Lust auf die Konzerte und Schauspiel-Vorstellungen zu wecken. Informativ, charmant, mit Witz und Esprit: So wird Frühling am Samstag, 13. September, einmal mehr im Rampenlicht agieren.

Seine Erläuterungen, zahlreiche Film-Einspielungen und einige Live-Kostproben fächern auf, was bis Mai kommenden Jahres auf dem großen Podium im Ober-Röder Ortskern geboten wird. Der Abend kommt ab 18 Uhr mit einem kleinen Sektempfang auf Touren. Um 19 Uhr beginnt der rund zweistündige Ausblick auf das Programm. Mit von der Partie sind als musikalische Gäste der Tenor Manfred Fink sowie der Sänger und Schauspieler Björn-Christian Kuhn.

Fink ist Ensemble-Mitglied der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Er wird beim Neujahrskonzert 2026 am 11. Januar zum wiederholten Male in Rödermark gastieren. Kuhn, ein Bühnenprofi vom renommierten Renitenztheater Stuttgart, zählt kurz vor dem Jahreswechsel, am 28. Dezember, bei der Hommage an die Comedian Harmonists zu den Mitwirkenden. Eben darauf wird er einen Vorgeschmack liefern.

Für die Veranstaltung mit Tim Frühling sind noch Restkarten zum Nulltarif für die Empore erhältlich. Wer sich dort einen Sitzplatz sichern möchte, reserviert unter der Rufnummer 06074 911-655. Druckfrisch für alle, die sich informieren und einstimmen lassen, gibt es am besagten Abend am zweiten September-Wochenende auch das neue Programmheft mit Angaben zu allen Terminen, die für den Reigen 25/26 vorgemerkt sind.

Zurück
Foto: Tim Frühling/Hessischer Rundfunk
Back to Top