Amtliche Bekanntmachungen vom 25. März 2021

Sterbefälle:

am 15.03.21 in Frankfurt: Herbert Knöchel, 76 Jahre, Liebigstr. 2

Terminvereinbarungen für den Rathausbesuch

Für alle Verwaltungsangelegenheiten können die Rödermärkerinnen und Rödermärker montags bis donnerstags durchgehend von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr in die Rathäuser kommen. Es müssen aber telefonisch Termine vereinbart werden. Dafür stehen die Verwaltungskräfte montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Das gilt für das Standesamt (unter der 911-710), das Bürgerbüro (911-712), den Fachbereich Öffentliche Ordnung (911-713), die Fachabteilungen Kinder und Jugend (911-714), den Fachbereich Kultur, Vereine, Ehrenamt (911-715), die Bauverwaltung (911-716), die Kommunalen Betriebe (911-719) sowie die Finanzverwaltung mit dem Steueramt und der Stadtkasse (911-720). Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasenschutz in Form von medizinischen Masken möglich.

Beratungsangebote Soziale Dienste

Die Beratungsangebote der städtischen Fachabteilung „Senioren, Sozialer Dienst“ (Senioren- und Sozialberatung, Beratung für anerkannte Geflüchtete, Beratung Wohnungssicherung) finden im Rathaus Urberach statt. Allerdings nur nach telefonischer Terminvereinbarung unter 3101220. Die Besucher werden gebeten, unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen vor dem Eingang des Rathauses zu warten. Sie werden zum Termin von den jeweiligen Sachbearbeitern persönlich abgeholt. Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasenschutz in Form von medizinischen Masken möglich.

Abfuhrtermine

Restabfall (14-täglich)

Bezirke D und E: Montag, 29. März

Bezirke B und C: Dienstag, 30. März

Bezirk A: Mittwoch, 31. März

Bioabfall (14-täglich)

Bezirke D und E: Dienstag, 6. März

Bezirke B und C: Mittwoch, 7. März

Bezirk A: Donnerstag, 8. März

Altpapier

Bezirk B: Donnerstag, 1. April

Bezirke C und D: Freitag, 9. April

Gelber Sack

Bezirk 1: Mittwoch, 7. April

Bezirk 2: Donnerstag, 8. April

Bezirk 3: Samstag, 10. April

Abfuhr von Gartenabfällen

Kompostierfähige Gartenabfälle aus Haushaltungen lassen die Kommunalen Betriebe auch in diesem Frühjahr wieder vor der Haustür abholen. Folgende Termine sind vorgesehen:

Bezirke A und B: Montag, 29. März

Bezirke C, D und E: Dienstag, 30. März

Laub, Grasschnitt und sonstige Kleinmaterialien sind in zugebundenen Papiersäcken bereitzustellen. Diese können bei den örtlichen Verkaufsstellen (siehe Seite 9) erworben werden: Papierkörbchen (Breidert-City-Center), Postagentur (Frankfurter Straße 19), Abfallabteilung der KBR (Dieburger Str. 7-11, Innenhof), Kiosk am Bahnhof (Bahnhofstraße 57), Dingsda Mietregal (Konrad-Adenauer-Str. 5-7), Elektro Kohl (Hauptstraße 29, Waldacker).

Äste werden nur gebündelt mitgenommen. Ihr Durchmesser darf höchstens 15 cm betragen, ihre Länge einen Meter.

Plastiksäcke und sonstige Behältnisse mit Gartenabfällen werden nicht entleert. Erde, Sand oder Straßenkehricht gehören nicht zu den Gartenabfällen. Wurzelstümpfe werden ebenfalls nicht mitgenommen, können allerdings an der Grünabfallannahmestelle in einem speziellen Container entsorgt werden.

Der Grünschnitt muss ab 6 Uhr an der Straße bereitstehen!

Der Magistrat der Stadt Rödermark

Rotter, Bürgermeister

Öffentliche Sitzung des Wahlausschusses

Die öffentliche Sitzung des Wahlausschusses für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und des Ausländerbeirates vom 14. März 2021 findet am 26. März 2021 um 19.00 Uhr in der Halle Urberach (Mehrzweckraum), Am Schellbusch 1, statt.

Tagesordnung:

1)     Beschlussfassung über die Feststellung des Wahlergebnisses:

a)     Kommunalwahl

b)     Ausländerbeiratswahl