13 unverzichtbare Gedichte

|   Stadt Rödermark - NEWS

Lesung von Winno Sahm am 1. Februar im Bücherturm

Unter dem Titel „Worte sind der Seele Bild“ – 13 unverzichtbare Gedichte“ präsentiert Winno Sahm am Donnerstag, dem 1. Februar, ab 19.30 Uhr im Lesecafé des Bücherturms eine Auswahl deutschsprachiger Lyrik. . Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Lesung ist eine Veranstaltung der Kreisvolkshochschule in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Rödermark.

Dem Erstvortrag des jeweiligen Textes folgt die Erläuterung, warum er aufgenommen wurde. Nach einer kurzen formalen und inhaltlichen Kommentierung wird das Gedicht ein zweites Mal zu Gehör gebracht. So ergänzen oder konterkarieren sich die beiden Hördurchgänge und liefern zusammen mit dem dazwischen Gesagten ein Poesiealbum der besonderen Art, das gleichzeitig auch die Person des Auswählenden mit aufscheinen lässt. „Seien Sie gespannt auf die Auswahl und lassen Sie sich überraschen!“, rät Büchereileiterin Brigitte Stenske.