Energieberatung online

Was muss ich beim Einbau einer Solaranlage beachten? Welche Art von neuer Heizung kommt für meine Zwecke in Frage? Wie kann ich generell Strom im Haushalt einsparen? Welche Informationen gibt der Energieausweis? Antworten auf solche Fragen bekommt man bei der Energieberatung, die die Stadt ab dem kommenden Dienstag, dem 19. Oktober, wieder an jedem dritten Dienstag eines Monats von 16 bis 19 Uhr anbietet, vorerst allerdings nur online. Eine Beratung dauert 45 Minuten. Die Erstberatung ist kostenlos.

Wer das Online-Angebot nutzen möchte, muss sich bei der Klimaschutzmanagerin der Stadt Rödermark, Daniela Scheidle, unter der E-Mail-Adresse daniela.scheidleroedermark.de anmelden. Danach erhält man eine Bestätigungsmail mit einem Zugangslink. Für die Teilnahme muss kein Programm installiert werden.